Hallo! Herzlich Willkommen an alle neuen und regelmäßigen Spieler: schön, dass ihr wieder hergefunden habt *g*
Folgendes ist für die neuen Spieler zu beachten - Neuanmeldungen müssen erst von uns freigeschaltet werden. Bitte schickt vor eurer Anmeldung eine kurze "Bewerbung" hierher. Schreibt uns einfach, wie ihr zu uns gefunden habt und ein paar Sätze zu dem Chara, den ihr spielen wollt. Meldet euch bitte erst an, wenn ihr Rückmeldung von uns erhalten habt, und bitte macht euch vor dem Einstieg ins Spiel auch mit den FAQ vertraut!

*Administrator & Moderator *


The Chandler Chronicles ist im Augenblick geschlossen!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Administrator ...
FOREN-SHERIFF




Status: Offline
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 1116
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2005 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo und Willkommen am Chandler!

1. Ich habe Interesse am Chandler und möchte mich hier anmelden. Was muss ich tun?

Nun, zunächst solltest du 16 Jahre oder älter sein, wenn du hier mitspielen möchtest. Neuanmeldungen müssen von uns freigeschaltet werden. Bitte schreibt uns zu diesem Zweck eine "Bewerbung" (an chandler.montana(at)arcor.de) und meldet euch erst an, wenn wir diese bestätigt haben. In dieser sollte stehen, wie ihr zu uns gefunden habt und ein paar Sätze über euren künftigen Chara (oder künftige Charas), wie z.B. Name, Vorgeschichte, Beruf, was für den Chara geplant ist etc. (das Wichtigste in Kürze). Wir werden euch dann freischalten bzw. nochmal kontaktieren. Nach der Freischaltung bitte Stecki hochladen und wie gehabt, siehe oben. Wer sich ohne Bewerbung anmeldet, wird ohne Vorwarnung gelöscht. Aufgrund mancher Leute, die mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen wissen als hier Unfug zu treiben, mussten wir uns leider für diesen Weg entscheiden.

1.1. Ich wurde freigeschaltet, was nun?

Lies dir die Regeln durch, schau dich um, denk dir einen Chara aus, poste einen Steckbrief, lade dir ein passendes Ava hoch und los geht's! Bitte poste den Steckbrief innerhalb von drei Tagen nach deiner Anmeldung. Ist danach noch keiner vorhanden, wirst du ohne Vorwarnung gelöscht. Poste einen Steckbrief, bevor du anfängst zu spielen.

1.1.1. Ich habe noch so viele Fragen!

Neue Spieler bekommen einen "Paten". Dies ist jemand, der schon länger dabei ist und mit dem RS und den Regeln vertraut ist. Er soll dem neuen Spieler während der ersten Wochen ein bisschen helfen, Fragen beantworten, Hilfestellung geben (falls nötig) und einfach Ansprechperson sein. Denn bei einem Haufen Spieler, die man erst noch kennenlernen muss, ist eine Bezugsperson für den Anfang sicher nicht schlecht - es bedeutet also nicht, dass ihr hier kontrolliert werdet. Selbstverständlich könnt ihr auch gern jederzeit andere Spieler ansprechen, wenn ihr mögt.

1.2. Mir fällt kein Name für meinen Chara ein...

Dann guck mal HIER. Da findest du bereits verwendete und ehemalige Namen. Wir möchten dich bitten, solche und ähnliche dann nicht mehr zu verwenden. Falls du trotzdem unbedingt einen ähnlichen haben willst, kannst du das ja per Absprache mit uns klären

1.3. Was für ein Avatar sollte ich nehmen?

Achte darauf, dass dein Avatar der Größe 110x110 entspricht. Es sollte ein Foto sein, keine Zeichnung, und dein Chara sollte gut darauf zu erkennen sein. Die Person auf dem Ava sollte der Beschreibung in Steckbrief und Fact File entsprechen. Achte darauf, dass nicht gerade violetter Lippenstift, grüne Haare, Schrift, Schnörkel, Handy etc. im Bild zu sehen sind. Es steht dir frei, ob du ein Farbbild oder ein schwarzweißes Bild wählst. Hast du dich für eine Person entschieden, achte darauf, dass diese noch nicht im Spiel verwendet wird, und bleib bitte bei dieser Person (ist schwierig, wenn die Person erst mal im Booklet abgedruckt und auf Collagen zu sehen ist, denn dann kann sie, auch wenn du sie nicht mehr verwendest, auch von künftigen Spielern nicht mehr verwendet werden). Du darfst dein Ava natürlich gern ab und zu mal wechseln (sofern die selbe Person), aber achte darauf, dass das nicht alle paar Tage geschieht. Bitte schicke uns dein Ava auch per Mail, da wir dieses für die Erstellung der Booklets benötigen. Dein Avatar sollte ansonsten auf jeden Fall eine gute Qualität aufweisen. Wir helfen dir natürlich auch, falls du Probleme haben solltest, ein Ava zu finden oder zurechtzuschneiden. Ansonsten findest du HIER auch eine ganz nette Auswahl an Avataren, die du verwenden kannst. Bitte beachte HIER welche Avatare bereits verwendet werden/wurden.

1.4. Kann ich jetzt einfach loslegen? Wenn ja, wie?

Eigeninitiative ist gefragt! Wir beißen niemanden – also lass deinen Chara einfach mal in die Stadt kommen oder, sollte er schon dort leben, in eins der öffentlichen Gebäude gehen oder jemanden ansprechen... warte nicht darauf, dass dir jemand sagt, was du tun sollst, sondern probier einfach mal aus. Natürlich kannst du auch gern im „Quatschen“ (findest du im Off Topic) nachfragen, sollte dir der Einstieg sehr schwer fallen, wir sind alle gern bereit, dir anfangs ein wenig zu helfen. Aber warte nicht, bis dich jemand anspricht, sondern mach dich ruhig bemerkbar!

Aber Achtung... es geht hier nicht nur darum, sich schnellstmöglich zu verlieben. Es gibt hier auch noch viele andere Möglichkeiten für Storylines, und nicht jeder Single hier möchte "verkuppelt" werden. Schaut bei neuen Charas erst einmal, dass sie richtig im Geschehen und eine Weile dabei sein, und vielleicht ergibt sich zufällig etwas. Wir möchten nämlich von den "Paarplanungen" ein wenig wegkommen, da dies in letzter Zeit doch sehr überhand genommen hat. Romantik gut und schön, aber es gibt Dinge, die sind genauso wichtig und genauso gut zu spielen

1.5. Sollte ich mich ausloggen?

Unbedingt, und zwar mit JEDEM Chara. Das heißt, sobald du geparkt hast, loggst du dich mit dem entsprechenden Chara aus, so dass keine Charas, die nicht mehr aktiv sind, unten angezeigt werden. Das ist ziemlich irritierend, und ausloggen hilft, die Übersicht zu bewahren, auch für Charas, die in anderen Threads spielen. So weiß man, sie sind off.

1.6. Muss ich immer mit allen Charas spielen?

Du spielst immer mit denen, die gerade aktiv im Play sind. Wenn du derzeit z.B. 4 aktiv hast, musst du auch immer alle vier spielen, und nicht zwei an einem Abend und zwei am anderen. Achte darauf, gleichmäßig oft mit allen Charas zu antworten. Postest du merklich oft nur mit einem oder zwei Charas, fällt das auf - Lieblingscharas oder "Mains" sind nicht gern gesehen, weder bei anderen Spielern, noch bei Admin und Mod.

1.7. Wann muss/sollte/darf ich antworten?

Sobald eine Antwort da ist, sprich wann immer du ans Board kommst und eine Antwort siehst. So hat dein Spielpartner auch die Möglichkeit zu reagieren, wenn er on und du off bist.

1.8. Darf ich nur zum Quatschen oder Mitlesen herkommen?

Nein. Du kommst zum Spielen, Abmelden oder kurz reinschauen. Wenn du die Zeit zum Mitlesen hast, dann hast du auch die Zeit zum Spielen, hm?

1.9. Gibt es eine Vorschrift über die Postinglänge?

Nein. Allerdings wäre es wünschenswert, nicht nur in einem Wort zu antworten. Denke daran, dein Chara spricht nicht nur, er denkt und fühlt und handelt - versuche alles in deinen Postings unterzubringen. Gedanken darfst du auch in Kursiv schreiben. Achte auf Absätze in den Postings, das macht es übersichtlicher und besser zu lesen. Verzichte auf unzählige und unnötige Smilies.

2.0. Darf ich hier Werbung machen? Darf ich für euch werben?

Es steht dir frei, im "Quatschen" im Laufe eines Gesprächs einen Link zu deiner Homepage zu posten, aber bitte eröffne keine Werbethreads. Wenn du denkst, jemand bestimmtes könnte sich für etwas interessieren, kannst du das gerne per pm abklären. Bitte überschütte niemanden mit Werbung oder diversen Links zu Fanfictions, Bildern etc. Poste so etwas im Quatschen, und es steht jedem frei, einen Blick hineinzuwerfen. Nutze auch die angegebenen ICQ Nummern nicht für Werbung.

Für uns darfst du werben. Solltest du den Link zum Forum irgendwo öffentlich posten, bitte sag uns Bescheid, damit wir informiert sind, sollte uns jemand darauf ansprechen.

2.1. Darf ich eure Grafiken verlinken, Steckbriefe kopieren, die Namen für ein anderen Forum benutzen etc.?

Verlinkt wird hier gar nichts! Es steht dir aber frei, Bilder von Schauspielern, Pferden etc. abzuspeichern und auf deinen eigenen Server zu laden. Bitte vermeide es, komplette Steckbriefe etc. in anderen Foren zu verwenden, es sei denn, mit Absprache des betreffenden Spielers.

2.2. Darf ich die Steckbriefvorlage, das FAQ etc. in meinem Forum/auf meiner HP verwenden?

Wenn du mich vorher fragst, reden wir drüber Aber so gut wie ich so etwas schreiben konnte, kannst du das auch.^^

[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2006 - 19:13 von Administrator aktualisiert]




Administrator ...
FOREN-SHERIFF




Status: Offline
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 1116
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2005 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


2. Kann ich selbst Threads (Beiträge) eröffnen?

Natürlich. Wenn du z.B. möchtest, dass deine Person in einer Villa lebt, dann gehe zu "Wohngebäude" und mach dort einen entsprechenden Thread auf. Ein Thread wird nach 100 Seiten vom Admin oder Mod geschlossen. Dann muss ein neuer geöffnet werden. Den alten Thread findest du im Archiv wieder.

2.1. Ihr habt bei euren Gebäuden Grundrisse und Zeichnungen drin. Muss ich das auch machen?

Nein. Es wäre natürlich prima, wenn du das machen würdest, aber es ist kein Muss. Es reicht auch, wenn im Anfangspost eines Threads die Hausnummer steht, wer dort wohnt und eventuell eine kleine Beschreibung der Räumlichkeiten. Gerne machen wir dir auch einen Plan, wenn du unbedingt einen magst, und laden ihn dir hoch.

2.2. Hausnummer? Welche sind denn noch frei?

Das kannst du HIER auf unserer schönen Karte sehen. Bitte melde dich bei uns, damit dir dich dann dort auch eintragen können.


3. Wie kennzeichne ich, was mein Charakter tut und was er sagt?

Alles was dein Charakter sagt kennzeichnest du mit wörtlicher Rede. Bitte achte darauf, nicht in * zu schreiben. Schreib von deinem Charakter in der dritten Person.

Beispiel:

Sie geht die Straße entlang und sieht Chara-Sowieso aus dem Postamt kommen. Sie hebt die Hand und winkt.
"Hallo, Sowieso!"

oder:

Geht die Straße entlang. Sieht Soundso. Lächelt erfreut. Winkt.
Ruft: "Hallo! Wie schön, dich heute zu treffen!"


NICHT:

ich gehe die straße entlang.
ich sage: "hallo."
*gehediestraßeentlangundsagehallo*
*rufenachsoundso*



4. Was muss ich noch beachten?

Schreibe in der Gegenwart.

Beispiel:

Er rennt los.

NICHT:

Er rannte los.
Er wird losrennen.


Schreibe so, dass es Sinn ergibt. Lass ruhig mal eine Zeile frei. Achte darauf, nicht gerade in jedem Wort zehn Rechtschreibfehler zu haben.

Schreibe realitätsnah und achte auf Kleinigkeiten - z.B. damals gab es noch keine Computer oder Kühlschränke. Frauen trugen keine Miniröcke und waren auch nicht stark geschminkt.




Administrator ...
FOREN-SHERIFF




Status: Offline
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 1116
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2005 - 16:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


5. Darf ich...

a) andere Charaktere töten?


Dies ist ein Western Rollenspiel. Das heißt, es kann durchaus vorkommen, dass jemand erschossen wird etc. Im Zweifelsfalle jedoch sollte man dies mit dem anderen Spieler abklären oder zumindest so spielen, dass der andere eine Ausweichmöglichkeit hat.

b) meinen Chara so schreiben wie ich will?

Ja. Es sei denn, er benimmt sich plötzlich "seltsam" - selbst der stärkte Held kann keinen Baum ausreißen oder gegen 10 Räuber gleichzeitig kämpfen und siegen. Versuch immer, den Chara seiner Rolle entsprechend zu spielen und nicht unglaubwürdig zu werden.

c) Darf ich Liebesszenen schreiben?

Ja. Da hier Minderjährige spielen, bitte achtet auf eure Ausdrucks- und Schreibweise.

d) Darf ich den Bruder/Cousin/Vater etc. von ... spielen?

Ja, wenn du dich mit dem entsprechenden anderen Spieler abgesprochen hast. Im Augenblick ist es jedoch nicht mehr erwünscht, Paare untereinander abzusprechen!!! (das bedeutet, zwei Charas ins Spiel zu bringen, die man dann zusammenkommen lassen will - so etwas sollte sich künftig wieder aus dem Spiel und dem Zufall heraus entwickeln)

e) Wieviele Charas darf ich spielen?

Du darfst insgesamt 10 Charas spielen. Spielst du allerdings mehrere Charaktere, die alle aktiv in die Handlung verwickelt sind, achte bitte darauf, dass das sehr zeitaufwendig sein kann. Wir mögen keine Charaleichen, und wenn Charas länger nicht mehr gespielt werden, werden wir dir auch nahelegen, diese rauszuschreiben. Denk daran, du brauchst für alle immer wieder Storyline. Bitte versuche deine Charas zu reduzieren, wir sind mittlerweile von 12 auf 10, und hoffentlich kommen wir im Laufe der Zeit mal auf 7 oder 8...

f) Darf ich mich in den Threads nebenher mit anderen Spielern unterhalten?

Nein. Erlaubt sind kurze Kommentare, welche in Klammer zu setzen sind, z.B.

(ich muss jetzt off)

oder

(lol, ich musste so lachen)

oder

(komme gleich wieder)

oder

(lass uns auf dem postamt weiterschreiben)

etc.

Nicht erlaubt sind längere Unterhaltungen usw. Dafür gibt es pms und off topic.

g) Mein Chara braucht einen Job!! Hilfe!!

Dazu gibt es am Schwarzen Brett die Jobbörse. Wenn dir selber keiner einfällt, such dir dort etwas aus. Am besten sprichst du dich mit demjenigen ab, der den Job anbietet, per pm, oder du postest im RS-Talk und fragst einfach mal nach. Du kannst auch in der Jobbörse direkt fragen, ob ... gesucht wird, oder ob dies oder das möglich wäre.

h) Darf ich Tiere anmelden?

Nein! Wir sind schließlich kein Zoo! Wenn du mal z.B. die Katze von Chara A oder den Hund von Chara B kurz brauchst, kannst du sie über Unbekannt spielen. Das gleiche gilt übrigens auch für Charas wie Haushälterinnen, Kellnerinnen, Zimmermädchen, Stallburschen, Arbeiter...

[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2005 - 20:07 von Serena aktualisiert]




Administrator ...
FOREN-SHERIFF




Status: Offline
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 1116
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2005 - 16:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


6. Was muss ich beachten, wenn ich off gehe?

Wenn du mitten in der Handlung bist, aber offline gehen musst, schreib das bitte in Klammern hin, dass deine Mitspieler Bescheid wissen. Schreib nach Möglichkeit auch deinen Chara aus der Handlung, damit die anderen weiterspielen können.

z.B.:

schüttelt traurig den kopf.
"ich bin müde. ich glaube, ich gehe zurück ins hotel."
verabschiedet sich und geht zurück ins hotel.

(off)


oder:

schläft über seinem whiskey ein.

(off)



7. Wann wird gespielt?

Den ganzen Tag über, sofern jemand hier ist. Abends ist generell am meisten los. Du musst nicht jeden Tag hier sein. Wenn du allerdings einen wichtigen Chara spielst und längere Zeit nicht online kommen kannst, lass es deine Mitspieler fairerweise wissen. (Abmeldungsthread im RS Talk!)


8. Ich habe keine Lust mehr zu spielen/kann nicht mehr ans Forum kommen.

Schreib es in den Abmeldethread und dein Chara wird gelöscht oder, je nach Wunsch, für gewisse Zeit gesperrt. Schreib deinen Chara dann raus oder frage, ob ihn jemand anderes weiterspielen möchte. Mache ihn gegebenenfalls zum Shared Character.

Achtung: Wenn jemand ohne Abmeldung länger als eine Woche nicht schreibt, wird er ohne Vorwarnung gelöscht! Dies gilt besonders für wichtige Charaktere.


9. Was sind Hauptcharaktere? (Mains)

Charaktere, die besonders häufig in der Handlung mitwirken und mit vielen anderen Charakteren agieren.
Nebencharaktere sind weniger wichtige Charaktere, bei denen es nicht auffällt, wenn sie eine Weile nicht spielen. Nach einigem Hin- und Her jedoch halten wir es für besser, wenn es keine "Mains" mehr im Spiel gibt, und jeder Chara gleich behandelt wird. Achtet darauf, mit allen mehr oder weniger gleich oft zu spielen. Es sollte beim Spiel um die Storylines gehen, und nicht darum, mit welchen Charas man gerade spielt. Jeder Chara sollte ungefähr gleich viel Storyline haben.




Administrator ...
FOREN-SHERIFF




Status: Offline
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 1116
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2005 - 16:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


10. Ich war längere Zeit nicht hier. Was habe ich verpasst?

Wenn etwas wichtiges passiert ist, so findest du das in der Regel am Schwarzen Brett. Dort kannst du auch eigene Sachen posten, die dir wichtig erscheinen. Solltest du sehr lange nicht hier gewesen sein, kannst du im History-Archiv oder in den Charahistories nachlesen, dich bei deinen Mitspielern erkundigen oder auf der Homepage einen Blick auf die Chara Histories werfen.


11. Was sind Shared Charas?

Shared Charas sind geteilte Charaktere, d.h. sie sind für jeden zugänglich und jeder darf sie jederzeit verwenden. Meistens sind es Charas, die nur gelegentlich gebraucht werden, z.B. der Friedensrichter, oder Nebenpersonen wie Saloongirl oder Haushälterin.
Passwort für die Shared Charas kannst du beim Admin und beim Mod erfragen, oder bei den Mitspielern. Du findest eine Auflistung aller momentanen Shareds bei den Steckbriefen.
Die Shareds sind in der Regel gekenntzeichnet, d.h. sie haben als ersten oder zweiten Benutzertitel Shared Character.
Bitte nicht unnötige viele Shareds anmelden. Oft genügt es, mit Unbekannt zu spielen!


12. Ich möchte den Chandler Soundtrack oder anderes Merchandise haben!

Dann schicke eine PM an den Administrator oder Moderator!
Oder erkundige dich bei einem Mitspieler, an wen du dich wenden sollst, da Admin und Mod nicht täglich eingeloggt sind.


13. Hilfe, ich kriege ständig Fehlermeldungen!!!/Das Forum schleicht!!!

Da können wir leider auch nichts machen. Am besten beschwerst du dich da am Support Forum

[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2005 - 00:05 von Moderator aktualisiert]




Administrator ...
FOREN-SHERIFF




Status: Offline
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 1116
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2005 - 16:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


14. Ich möchte mehr über die anderen Spieler wissen!

Du erfährst alles über unsere aktuellen und ehemaligen Players auf der Homepage!


15. Ihr habt eine Homepage?

Haben wir! Chandler Chronicles Bitte achte auf das Homepage-Unterforum. Dort steht, was es Neues gibt, und was wir noch alles für die HP von dir brauchen! Neue Spieler sollten dort unbedingt reinschauen!!


16. Muss ich für jeden Chara eine History erstellen?

Ja. Es ist für jeden Chara eine History anzulegen, und zwar in einem EINZIGEN Beitrag. Wenn etwas neues hinzukommt, bitte editieren! Bitte vergiss nicht, die History regelmäßig zu updaten (mind. 1x im Monat!!). Charas ohne Histories gelten als Charaleichen, und Charaleichen kommen in die Tonne. Das gilt auch für Histories, die monatelang nicht geupdated werden (es sei denn, es gibt Gründe, wie PC Verbot, Internet geht nicht, Urlaub, Stress etc.). Es bleibt dir überlassen, wie ausführlich die Histories sind, doch es sollte alles wichtige darin vermerkt werden, wie etwa Hochzeiten, Heiratsanträge, Jobwechsel, familiäre Angelegenheiten, Freundschaften, Feindschaften... und eben alles, was die persönliche Weiterentwicklung des Charas im Laufe der Spielzeit ausmacht. Dies solltest du in vollständigen Sätzen halten, nicht nur Stichpunkte, aber du kannst es knapp und sachlich machen, ganz wie du möchtest. Bitte auf die Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung achten!
Nicht wundern, wenn eure History irgendwann leer ist. Dann findet ihr sie auf der HP wieder. Bitte dann mit eurem History-Thread hier am Forum verlinken und dort weiterschreiben, wo ihr zuletzt aufgehört habt.


17. Was hat es mit den Soundtracks auf sich? Was muss ich beachten?

Dazu lies bitte das Soundtrack-FAQ.


18. Gibt es Charas, die ich nicht anmelden sollte?

Im Augenblick brauchen wir keine Schotten, Ärzte und Iren mehr, davon laufen hier schon genug herum. Auch unbedarfte Pinguine (Oststaatler^^) sind nicht gerade mehr zwingend notwendig. Achte auch darauf, dass du keine *zu* ähnlichen Namen verwendest, z.B. Rosa, wenn schon eine Rose angemeldet ist, oder Marie, wenn schon Mary da ist, das selbe gilt für Nachnamen. Sonst kommt es schnell zu Verwechslungen. Frag vielleicht vorher den ein oder anderen Mitspieler, wenn du eine Frage hast, oder aus irgendeinem Gründen doch Pinguine etc. anmelden möchtest. Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass es nicht viel Sinn macht, hier kleinere Kinder als Charas anzumelden.
Und bitte nicht unzählig viele Charas anmelden und sie hinterher nicht ausspielen! Bedenkt, dass so ein Chara Zeit und Mühe kostet, und dass für ihn immer wieder eine Storyline überlegt werden muss.
Wenn du wissen willst, ob es einen Charanamen schon mal gab, bitte im entsprechenden Thread am Schwarzen Brett nachsehen.


19. Spielerkennung?

Jeder Spieler hat für seine Charas Sterne in einer bestimmten Farbe. Das ermöglicht anderen zu sehen, wer alles von einer bestimmten Person gespielt wird. Insbesondere für neue Spieler ist das hilfreich. Die Auswahl gibt es hier. Bitte sucht euch nach der Anmeldung einen noch nicht vergebenen Stern aus, der dann eure Kennung wird.


20. Ich habe eine größere Storyline geplant...

Bitte sprich das mit den anderen im RS-Talk ab. Manchmal hängen Storylines und Charas zusammen, und man sollte sich daher absprechen, wie/wann/wo/etc. etwas laufen sollte, vor allem wenn mehrere Charas anderer Spieler darin beteiligt sind, die dadurch z.B. auch aufgehalten/verletzt etc. werden könnten.

20.1. Kann ich wichtige Storylines irgendwo eintragen?

Ja. Es gibt eine Terminübersicht, die du mit Unbekannt jederzeit editieren und deine wichtigsten kommenden/geplanten Ereignisse dort eintragen kannst. Allerdings achte darauf, nicht allzu weit vorauszuplanen, meistens kommt sowieso alles anders.


21. Ich habe noch mehr Fragen?

Dann schreib sie in diesen Thread. Ich werde mir Mühe geben, sie zu beantworten!

Viel Spaß beim Spielen!

[Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 - 17:01 von Administrator aktualisiert]





Neuer Thread ...





Never forget 9/11

Board Design by Ruby & ValleyHawk
supported by Sesamstrasse

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank